Am Freitag, den 28. Juni 2024 fand an der Grundschule Marxheim das Sommerfest mit einer gespenstischen Musicalaufführung statt. Um die Atmosphäre zu unterstützen, wurde die Aula im Grusellook geschmückt.

Die gemeinsam mit der Stiftung an den Projekttagen hergestellten Fledermaus-, Geister-, Hexen- und Zauberer-, Eulen- und Skelettkostüme und das beeindruckende Bühnenbild kamen zum Einsatz. An dem Musical waren alle Kinder der Schule sowie Bewohner der Stiftung Sankt Johannes beteiligt. Deshalb kamen die beteiligten Stiftungsbewohner wochenlang jeden Montag in unsere Schule, um gemeinsam mit den Schülern für das Stück zu proben. Für die tolle inklusive Musical-Aufführung mit Gesang, Theaterelementen, zahlreichen Instrumenten und Tanz wurden Akteure am Sommerfest mit viel Lob und Applaus belohnt. Im Anschluss an das Musical konnten die Kinder verschiedene Stationen absolvieren. Dafür gab es an jeder Spielestation einen Stempel auf die Stempelkarte. Nach dem Durchlauf der Stationen wurden alle Kinder mit einem Eis belohnt. Auch für das leibliche Wohl sorgte der Elternbereit mit Kaffee und einem vielfältigen Kuchenangebot, sowie einem abwechslungsreichen Buffet aus herzhaften Leckereien und Pommes.